Willkommen

 

Die Naturfreunde Sektion Züri bietet ihren Mitgliedern ein vielseitiges Progamm. Unsere Ziele sind, uns gemeinsam in der Natur zu bewegen und sie zu erleben, sei es auf  Reisen, Wanderungen, Skitouren, beim Klettern und Velofahren oder auf Exkursionen. Neben dem sportlichen Teil ist uns auch die Pflege eines freundschaftlichen Netzes ein Anliegen. Wir orientieren uns am Leitbild der Naturfreunde Schweiz.

Kennst du die Naturfreunde Züri?
Gerne kannst du dich als Gast bei Touren und Reisen anmelden. Die LeiterInnen freuen sich über deinen Anruf oder dein E-Mail.
Bei den Veranstaltungen bist du ebenfalls willkommen.

 

Aus dem Vorstand

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde

Um die Arbeiten des Vorstandes transparenter abzubilden, werde ich in loser Folge an dieser Stelle darüber berichten ebenso über Neuigkeiten aus dem Kantonalverband Zürich (KVZürich) oder aus dem Landesverband.
Nebst dem Tagesgeschäft befassen wir uns an den Vorstandsitzungen auch mit strategischen Themen. An der letzten Sitzung sind folgende zwei Ergebnisse beschlossen worden.

  • Berichte im Mitteilungsblatt über die Arbeiten im Vorstand
  • Zu Beginn der Vorträge wird kurz (5 – 10 Minuten) über wichtige Themen aus dem Vorstand berichtet.

Ein Traktandum war auch das Projekt „zäme durestarte“ des KV Zürich, das im 2019 weitergeführt wird. Zusammen mit der Sektion „Senioren“ sind wir am Planen einer Wanderung für jedermann. Gewandert wird in verschiedenen Gruppen über die Albiskette zum Grillplatz Hohenstein.

Nun wünsche ich euch und euren Familien schöne Festtage und ein erfülltes und gesundes 2019.

Euer Präsi
Manfred

 

Nachfolge für Reise-Obfrau

Nach 12 Jahren Vorstandstätigkeit werde ich auf die GV 2020, also in rund einem Jahr, meine Funktion als Reise-Obfrau und -Kassierin beenden.
Um Engpässe zu vermeiden, suche ich heute schon nach einer Nachfolge.

Die Reisekasse wird voraussichtlich unsere Kassierin übernehmen. Für die übrigen Aufgaben möchte ich im kommenden Jahr jemanden sorgfältig einarbeiten. Als Bindeglied zu den Reiseleitern handelt es sich um eine vielseitige und interessante Tätigkeit, die (ohne die Reisekasse) zeitlich gut zu bewältigen ist. Als Vorstandsmitglied besteht zudem die Möglichkeit, im Verein Entscheidungen mitzutragen und die Zukunft zu gestalten.

Da ich nicht weiss, wer sich für diese Arbeit interessieren könnte, bitte ich Mitglieder, die Näheres erfahren möchten, um eine telefonische Kontaktaufnahme.

Uschi Meyer, Reise-Obfrau und -kassierin, Tel. 056 6741 19 55

 

Generalversammlung 13. April 2019

Wann:  Samstag 13. April 2019
Wo:       Pflegeheim Käferberg, Bistro, Emil-Klöti-Strasse 25, 8037 Zürich, mit ÖV: Bus Nr. 69 bis Pflegezentrum Käferberg
Zeit:     16:00 Uhr, Türöffnung 15:30

Anträge müssen bis 3. April 2019 an den Präsidenten Manfred Brandenberger eingereicht werden.

Anmeldung bis spätenstens 3. April 2019
per Telefon oder per Mail an Manfred Brandenberger,
Dorfstrasse 15, 8906 Bonstetten, Telefon 043 466 03 58, Email (Fleisch oder Vegi angeben)

 

Elektronisches Mitteilungsheft und Newsletter

Melde dich für das elektronisches Mitteilungsheft und/oder den Newsletter an.

Indem du das Mitteilungsheft nur noch elektronische erhältst, hilfst du uns Druckkosten zu sparen.

Mit dem Mitteilungsheft erreichten wir euch nur alle 3 Monate. Wenn es Änderungen oder Spontantouren gab, erfuhrst du das nicht.
Dies möchten wir nun mit einem Newsletter beheben. Keine Angst, wir werden uns nicht täglich bei dir melden, sondern nur, wenn es Spontantouren oder eine Änderung gibt. Bitte melde dich an.

Berg frei
Regula

 

Aktuelle Bilder

 

4-Tages-Wanderung Montana Iffigen  (10.-13.8.18)

Fotos:   Hampi Trüb