Kinder / Jugendliche / Familien

Das neue Jahresprogramm offeriert 6 ganz spezielle Aktivitäten für Jugendliche und für die ganze Familie. Bist du zwischen 14 und 20 Jahre alt, dann sind die J+S - Lager genau das Richtige für dich.

Wer gerne klettert und seine Kenntnisse erweitern möchte, der meldet sich für das Jugend-&-Sport - Klettercamp Susten des Kantonalverbandes Zürich vom 15.- 21. Juli an. Dieses Lager ist für Jugendliche von 10 - 20 Jahren geeignet, die eine Woche FUN in den Alpen mit Klettern, Abseilen, Hochtouren und Klettersteig erleben wollen. Weiter findet vom 22. bis zum 29. Juli das J+S-Tourenlager Bergsteigen und Kinderbergsteigen Realp des Kantonalverbandes Aargau statt. Zu diesem Lager gibt es weitere Informationen unter www.bergsteigerlager.ch

 

 

 

 

 

 

Wem dies noch nicht genügt,kann sich sich vom 7. - 14. Oktober im Herbsklettercamp des Kantonalverbandes Zürich für Jugendliche von 14 - 20 Jahren in Italien noch einmal austoben.

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch Anlässe, die sich an die ganze Familie richten, werden 2017 angeboten. So zum Beispiel die Swiss Outdoor Family Days des Kantonalverbandes Zürich am 1. und 2. Juli auf dem Steingletscher Sustenpass. Dieser Familien Event mit Klettern, Abseilen, Seilpark, Strahlen, Wildnisküche richtet sich an Kinder ab ca. 5 - 15 Jahren in Begleitung von Eltern, Göttis, Grosseltern.

Ein Highlight ist aber sicher das Familienklettern Mettmen von Walter Keller und Thomas Fischer am 16. und 17. September. Alle vom Drei-Käse-Hoch bis zur Oma werden ein vergnügliches Wochenende verbringen mit Klettern, Wandern, Palavern, Spielen, Baden, Bächli stauen, Steinmannli bauen&umkippen, Geschichten erzählen oder auf der Slackline balancieren. Die Details dazu findet ihr unter Touren.

Auch der Kantonalverband bietet Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Familien an. Findest du etwas Spannendes im Jahresprogramm 2017?